Leitbild

Herzlich willkommen an unserer Schule, die am Fuße des Ulster- und Oechsenberges eine hervorragende Lage bietet, um ein kindgerechtes und naturverbundenes Unterrichten zu ermöglichen.

Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder geborgen und wohl fühlen. Wir sind stets bemüht, das Selbstbewusstsein und das Selbstwertgefühl der Kinder zu stärken, aber auch Regeln in der Gemeinschaft zu tolerieren zu akzeptieren und einzuhalten.

Uns ist es wichtig, dass alle Kinder mit ihren Vorlieben, Stärken und ihren Schwächen einen eigenen Platz in der Schule finden. Wir Lehrer und Erzieher sind stets bemüht, jedes Kind dort abzuholen, wo es sich gerade nach seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten befindet.

In Zusammenarbeit mit den Eltern bemühen wir uns um eine angemessene Förderung. In schulischen Veranstaltungen und  Projekten beziehen wir die Familien gerne mit ein.