Schuleinführung 2019

Willkommen in der Schule

Im Kulturhaus Unterbreizbach begrüßte diesmal Frau Denner unsere Schulanfänger.
Davor sorgten die beiden vierten Klassen, sowie ehemalige Schülerinnen und Schüler (jetzt fünfte Klasse) für ein kleines Programm. Mit einigen Liedern führten sie die Geschichte von den verschwundenen Zahlen und Buchstaben auf. Zum Glück wurde beides am Ende gefunden, sodass die Schulanfängerinnen und Schulanfänger rechnen und lesen lernen können.
Eine kurzweilige Rede von unserer Schulleiterin folgte. Anschließend bekamen Frau Schmidt und unsere neue Hortnerin Frau Eberhardt eine Zuckertüte von Frau Denner überreicht.
Frau Schmidt konnte ihren dreißig aufgeregten Erstklässlern danach ihre fantasievollen Zuckertüten übergeben. Zum Schluss hieß es lächeln, lächeln und nochmals lächeln für das Klassenfoto und die Einzelfotos.

[wppa type=“slideonlyf“ album=“43″]